Grund- und Mittelschule Bechhofen a.d.H. - Tel.: 09822 7517 - Fax: 09822 10832 -  e-mail. vs.bechhofen@t-online.de
Grund- und Mittelschule Bechhofen Pestalozzistraße 24 91572 Bechhofen a. d. H. 09822/7517		 e-mail. vs.bechhofen@t-online.de
Wir, wir, wir haben ein Klavier!  Wir, die Musikalische Grundschule Bechhofen, haben uns  bei der Carl-Bechstein-Stiftung für ein kostenloses Klavier beworben. Im Februar haben wir ein Lied aufgenommen und an die Stiftung gesendet. Hier könnt ihr unsere musikalische Bewerbung hören:   Unser Bewerbungssong „Hier fehlt ein Klavier“ Den Stiftungsleuten hat unser Lied sehr gefallen und sie haben letzte Woche  Frau Hertlein vom Pianohaus Fricke aus Ansbach an unserer Schule vorbeigeschickt. Sie sollte überprüfen, ob wir das kostenlose Klavier auch wirklich verdient haben.
Einige Kinder der Klasse 3G begrüßten Frau Hertlein mit einem tollen Trommelwirbel. Natürlich sangen wir auch unseren Klavier-Song.
Einige Kinder der Buntgruppe trugen ein arabisches Friedenslied vor. Es war wunderschön. Zum Abschluss sangen wir noch im Kanon „Ich lieb den Frühling“. Frau Hertlein war begeistert. … und schon ein paar Tage später hatten wir die Zusage der Stiftung: WIR BEKOMMEN EIN KOSTENLOSES KLAVIER FÜR UNSERE SCHULE!