Grund- und Mittelschule Bechhofen a.d.H. - Tel.: 09822 7517 - Fax: 09822 10832 -  e-mail. vs.bechhofen@t-online.de
Grund- und Mittelschule Bechhofen Pestalozzistraße 24 91572 Bechhofen a. d. H. 09822/7517		 e-mail. vs.bechhofen@t-online.de
Unser 2. Monatssingens am 11. Mai 2016 Am Mittwoch, den 11. Mai sang, klatschte und wobbelte wieder die ganze Grundschule in der Turnhalle. Diesmal war sogar die Klasse 5G dabei. Nachdem unser Schulleiter Herr Meier alle begrüßt hatte, ging es los. Das stand auf dem Programm: Gemeinsames Lied: Musik den ganzen Tag (Lied der Musikalischen Grundschulen) Klatschspiel: Soco, bate, vira Gemeinsames Lied: Unser Monatslied APRIL – Kookaburra (einstimmig und im Kanon) Unser Schultanz WOBBLE Gemeinsames Lied: Unser Monatslied Mai: Gummibärensong Den Song der Musikalischen Grundschulen „Musik den ganzen Tag“ sangen alle kräftig mit.
- - - - -
Auch dieses Mal waren wieder alle Kinder und Lehrer der Grundschule Bechhofen dabei! Tom, Aaliyah und Michael aus der Klasse 3G lernten ihren Mitschülern das Klatschspiel „Soco, bate, vira“. Leni aus der Klasse 4GO wusste, dass „Soco, bate, vira“ portugiesisch ist und „schütteln, klatschen, drehen“ heißt. Das Spiel ist gar nicht so einfach. Beim nächsten Monatssingen üben wir weiter.
Unser APRIL-Lied „Kookaburra“ sangen wir erst einstimmig und dann im Kanon. Leni, Merle, Mia, Sophia und Maria aus der Klasse 4GO hatten sich dazu Bewegungen ausgedacht und machten sie für alle vor.
Wir wobbelten, was das Zeug hält. Herr Betz, der das von den Lehrern mit Abstand am besten kann, bekam den Titel „Ober-Wobbler“. Und hier gleich ein paar Fotos vom WOBBELN:
Zum Schluss sangen wir nochmal gemeinsam. Unser MAI-Lied, der Gummibären-Song stand noch auf dem Programm. Auch dazu hatten sich die Viertklässler Bewegungen ausgedacht.