Grund- und Mittelschule Bechhofen a.d.H. - Tel.: 09822 7517 - Fax: 09822 10832 -  e-mail. vs.bechhofen@t-online.de
Grund- und Mittelschule Bechhofen Pestalozzistraße 24 91572 Bechhofen a. d. H. 09822/7517		 e-mail. vs.bechhofen@t-online.de
Unser 4. Monatssingen im Schuljahr 2016/2017 Am Mittwoch, den 5. April fand unser 4. Monatssingen in diesem Schuljahr statt. Alle Grundschüler und ihre Lehrer versammelten sich auf dem Marktplatz im Lernbereich der Klassen 1G bis 4G zum gemeinsamen Musizieren. Los ging es diesmal mit „Bodypercussion“. Alle Kinder und Lehrer rappten, klatschten, patschten und stampften zur Begrüßung gemeinsam „Mensch, mir geht`s so gut heut! Wie geht es dir?“ Die Zweitklässler aus Großenried spielten mit Flöten und Orff-Instrumenten unser März-Lied „Ich lieb den Frühling“ und alle durften mitsingen. Es gab viel Applaus für die große Band. Die Klasse 1Ga präsentierte den coolen Wochentage-Swing. Alle waren begeistert. Unsere neuen Lesehöhlen waren sogar beim Monatssingen belegt. Frau Holzner erinnerte noch einmal daran, warum sie nun auf dem Marktplatz stehen. Beim letzten Marktplatz-Treffen hatten wir uns gemeinsam Regeln für unseren Lernbereich und unseren Marktplatz überlegt und wir haben uns alle sehr bemüht, unsere Regeln einzuhalten. Zum Abschluss sangen wir gemeinsam das Lied vom „lachenden Hans“, dem australischen Vogel Kookaburra.
Schön war`s!