Grund- und Mittelschule Bechhofen a.d.H. - Tel.: 09822 7517 - Fax: 09822 10832 -  e-mail. vs.bechhofen@t-online.de
Grund- und Mittelschule Bechhofen Pestalozzistraße 24 91572 Bechhofen a. d. H. 09822/7517		 e-mail. vs.bechhofen@t-online.de
Unser 1. Monatssingen im Schuljahr 2017/2018 Am Dienstag, den 17. Oktober in der 3. Stunde war es soweit: U nser erstes Monatssingen in diesem Schuljahr  und  zugleich unser erstes Monatssingen  als  zertifizierte Musikalis che Grundschule ging über die  Bühne .  Ende des letzten Schuljahres hatten wir nach zwei Jahren „Probezeit“ bei einer  großen Feier unser Zertifikat bekommen. Seitdem dürfen wir uns ganz offiziell  „Musikalische Grundschule“ nennen und im Eingangsbereich unserer Schule  hängt dieses Schil d:
Und da wir nicht nur eine „Musikalische GRUNDschule“, sondern eine musikalische Schule sind, werden in diesem Jahr auch Mittelschüler bei unseren Monatssingen mitmachen. Die beiden fünften Klassen waren beim ersten Monatssingen gleich begeistert dabei. Los ging es mit unserem Septemberlied „Freunde wie wir“. Danach sangen einige Dritt- und Viertklässler das Lied „Unser Freund heißt Jesus Christ“. Passend zu unserer Gesundheits-Projektwoche sangen und musizierten einige Kinder der Klasse 4G den selbstgetexteten „Gesundheitssong“. Um selbst fit zu bleiben, tanzten wir nun alle miteinander. Herr Betz als Vortänzer war beim „Cupid Shuffle“ besonders cool. Beim letzten Lied rockten die Grund- und Mittelschüler das Monatssingen. Der Turnhallenboden bebte beim Dracula-Rock!